KUNDE

Unser Weg zueinander

Aktuellen Herausforderungen konstruktiv begegnen

Das Gleichgewicht zwischen Herausforderungen der Komplexität und der Kompetenz zur Bewältigung ist bei vielen Menschen, in Teams aber auch in ganzen Organisationen außer Balance geraten. Oft liegen Leistungsmöglichkeiten und Leistungsbereitschaft unter dem möglichen und gewünschten Niveau. Menschen, die heute arbeiten, suchen verstärkt nach Sinnorientierung und Stimmigkeit. Sie erwarten eine Kultur der Beziehungs- und Netzwerkorientierung, stellen sich dabei immer schneller werdenden Veränderungsdynamiken mit immer anspruchsvolleren Kunden  - bei denen die Kür von heute die Pflicht von morgen ist. In unserer VUCA-Welt, brandbeschleunigt durch die Corona-Krise, die Orientierung max. bis zur eigenen Nasenspitze bereit hält, geht es darum, kraftvoll und zuversichtlich in die Zukunft zu leben und zu arbeiten.

Effizienz als ausgeprägtes Kulturmerkmal und anzustrebende prozentuale Steigerungsraten in der Rentabilität reichen dem Einzelnen schon lange nicht aus, um sich nicht nur richtig rein zu hängen, sondern mit dem ganzen Herzen dabei zu sein!

Hierzu wollen wir einen Beitrag leisten.

 

Vielmehr gilt es, Möglichkeiten zum persönlichen Andocken zu schaffen: 

Wie widerstandsfähig und flexibel ist unsere Organisation tatsächlich? 

Welchen Beitrag leisten unsere Lösungen für eine lebenswerte Zukunft? 

Wie gesund, engagiert und veränderungsbereit sind unsere Führungskräfte und Mitarbeiter? 

 

Wir sollten uns kennenlernen, wenn...

Sie feststellen, dass sich die Welt Ihrer Kunden verändert – und Sie sich darauf einlassen wollen. Oder sogar müssen.

Sie feststellen, dass sich die Welt Ihrer Mitarbeiter verändert – und Sie diese Veränderung mit gehen wollen. Oder müssen.

Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft aufstellen wollen.

Sie merken, dass Ihre Organisation an Grenzen gerät, aktuelle und zukünftige Herausforderungen nicht (mehr) gut bewältigt werden.

Sie erkennen, dass die üblichen Formate der Personal- und Organisationsentwicklung nicht (mehr) zu den gewünschten Ergebnissen führen.

Sie sich in Ihrer Organisation eine Kultur der mentalen Fitness und Stärke wünschen.

Und / Oder Sie Lust auf einen leidenschaftlich agierenden Sparringspartner haben.

 

 

Danke für die intensive Arbeit an unsere Kunden:

AIRBUS, Audi, Breuninger, DEKRA, Ebner Stolz, hagebau, HIH Real Estate, Philips, Renault, Sparkasse Bremen, TEREG, VossChemie


Kontakt

Frank Ninnemann

Woldsenweg 7

20249 Hamburg

T. +49 171 3017710

Frank.Ninnemann@4gradmanufaktur.de

Themen